Dienstag, 8. November 2016

Produkttest: ADIDAS miCoach Bluetooth Brustgurt

Wenn man schon ADIDAS miCoach train&run verwendet, liegt es nahe auch einen Bluetooth SMART Brustgurt zu verwenden, um den Puls zu messen und in der App zu integrieren.
Nachdem der Brustgurt von Decathlon nicht von der App genutzt wurde, habe ich mir den recht teuren ADIDAS Heart Rate Monitor HRM2 gekauft (> 50€).
Anschließend habe ich mir erstmal ein Kontaktgel in der Apotheke ("Ultraschallgel") gekauft, damit der Gurt überhaupt angekoppelt wurde.

Anschließend habe ich die Herzdaten in der App gehabt, leider stimmten die Daten erst wenn man richtig schwitzte und das war in der Warmlaufphase nicht so. Besteht wenig Kontakt zur Haut, zeigt die App Phantasiewerte an, die massiv über den tatsächlichen Werten liegen. Die Sprachansage fordert einen entsprechend auf, langsamer zu werden usw.

Bei meinem ersten Straßenlauf wollte ich nach den Pulswerten laufen und die App/der Gurt hat nur Unsinn angezeigt, das war sehr ärgerlich!

Das nervte dermaßen, dass ich mir die Sigma Pulsuhr 25.10 gekauft habe. Den Adidas Gurt habe ich verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen